Thomas Klopf - Posaune


Musikalische Laufbahn

Im Januar 1990 begann ich mit Posaunen-Unterricht bei der Heimatkapelle Ziegelanger. Nach etwa 4 Jahren Unterricht spielte ich dann auch noch in der Kapelle meines Musiklehrers mit. Nebenamtlich bin ich Organist an der Kuratiekirche St. Wendelinus in Steinbach. Die ersten Stunden, die 1992 begannen, lernte ich auf dem Klavier, um später auf Kirchen-Orgel zu wechseln. Seit dieser Zeit ging es in Sachen Musik immer mehr Berg auf. Anfangs als Posaunist, bald Keyboarder und weil man da die Lippen frei hat, war ich auch als Sänger aktiv dabei.

Da aber nur "Tanzmusik im Big Band Sound, Showeinlagen, Stimmungsmusik zu jedem Anlass" alleine in einer Art Eintönigkeit endet, bin ich auch noch Gründungsmitglied des Brass-Sextett "Blechschaden" Oberwerrn, dem jetztigen Echt Blech.

Link-Tipps

Natürlich meine eigene Homepage
Die Posaunen-Homepage
Bassposaunen.de

Kleiner Tipp für den, der sich auch eine Bach-Posaune leisten möchte:
Musikhaus Thomann Angebot 100181 - Bach Posaune
Musikhaus Thomann Angebot 100184 - Bach Posaune