Stefan Lang - Trompete und Chef


Musikalische Laufbahn

Mit sechs Jahren begann ich ein wenig Blockflöte zu spielen. Später spielte ich dann noch ein wenig Melodika. Mit 10 Jahren bekam ich meine erste Trompete von meinem Onkel, der auch mein erster Trompetenlehrer war und spielte schon bald bei der Kirchenmusik mit. Mit 12 Jahren ging ich dann in die Musikschule in Schweinfurt. Bis zu meinem 15. Lebensjahr spielte ich in Oberwerrn sowohl Kirchen- als auch Marschmusik. Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und hörte auf zu spielen. 1993 unternahm ich erneut einen Anlauf in der Heimatkapelle Oberwerrn mitzuspielen. Jedoch wollte ich eigentlich Saxophon spielen. Nach einigen Proben in der Kapelle wurde ich gefragt, ob ich nicht wieder Trompete spielen könne da momentan Trompetermangel herrschte. So kam ich wieder zur Trompete zurück. 1997 wurde die Gruppe Blechschaden gegründet (später Echt Blech) die eine andere Art von Musik spielen wollte. 1998 verließ ich die Heimatkapelle Oberwerrn. Seither spiele ich mit vollem Einsatz bei ECHT BLECH.

Meine Instrumente

Zwei mehr oder weniger normale Trompeten und eine Piccolo-Trompete

Aufgaben im Ensemble

Management und Trompeter

Auch da bin ich zu hören

Zur Aushilfe bei kirchlichen Anlässen in Steinbach

Außer Musik gibt´s da noch...

Meine Familie, Squash und Klettern

Link-Tipps